Detox & Immunsystemstärkung

Stress, Medikamente und manche Lebensmittel können unseren Säure-Basen-Haushalt kurzfristig aus dem Gleichgewicht bringen oder vermehrt Stoffwechselprodukte hinterlassen, die der Körper langsam abtransportieren muss. Vor allem Fertigprodukte mit geringem Nährwert und vielen künstlichen Zusätzen, aber auch eine sehr einseitige Ernährung belasten nachweislich den Körper.

Um den Entgiftungsorganen wie Leber, Niere, Darm oder auch der Haut eine Entlastung zu gönnen, empfehle ich je nach individueller Lage zusammen mit Ernährungsberatung auch gezielte Entgiftungskuren für Darm, Gefäße, Blut, Lymphe, Nieren und Leber. Entgiftung kann aber auch ein komplexer und lang dauernder Prozess sein, bei dem ich als Therapeutin sehr auf ihre Mitarbeit und ihr Vertrauen angewiesen bin.

Bei folgenden Beschwerden sollten Sie an eine bestehende chronische Vergiftung denken:

• Chronische Müdigkeit, Erschöpfung, Burn-out, depressive Verstimmungen ( = Anzeichen einer überarbeiteten Leber)

• Häufige Infekte, Allergien ( = Anzeichen eines überlasteten Immunsystems)

• Verdauungsbeschwerden mit Blähungen und Verlangen nach Süßem

• Zahnfleischverfärbungen, starke Parodontose, extreme Kariesneigung ( = Symptome einer Quecksilbervergiftung)

• Schwindel, therapieresistente Neuralgien, Kopfschmerzen (= neurotoxische Belastung des Nervensystems)

Sehr sinnvoll nach überstandenen Erkrankungen mit langfristiger Medikamentose, bei chronischen rheumatischen Erkrankungen, Operationen, etc.