Rizol-Therapie

Bei Sauerstoffmangel wird der menschliche Organismus anfälliger für pathogene anaerobe, also ohne Sauerstoff lebende Keime wie Clostridien, Borrelien, Candida, Parasiten. Die Immunabwehr wird dadurch in ihrer Funktion eingeschränkt, im Darm nehmen Gärungs- und Fäulnisprozesse zu, das Stoffwechselsystem ist übersäuert. Die Rizol-Therapie greift auf die natürliche Heilung durch Sauerstoff zurück. Mögliche Krankheitserreger werden durch den Sauerstoff beschädigt und zusätzlich verbessert sich die Energiebildung der Mitochondrien.

Rizol ist ein Ozonid, das aus Rizinusöl und Olivenöl hergestellt wird, ergänzt mit heilkräftigen ätherischen Ölen wie Walnuss- , Nelken- und Beifußöl. Dadurch werden auch die Erreger erreicht, die eigene Abwehrsysteme gegen Sauerstoff besitzen (Schimmelpilze). Rizol-Rezepturen können äußerlich und innerlich angewendet werden, z.B. bei Haut- und Nagelpilzerkrankungen, Pilzinfektionen.

Das Rizol wird stets individuell und tropfenweise eingesetzt, um die Zellatmung anzuregen und eine negative Reaktion auszuschließen. Bitte keine Eigenmedikation! Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 6-10 Wochen. Die Rizol-Rezepturen gibt es als Zäpfchen. So kann der Sauerstoff auch über die Darmschleimhaut ins Blut gelangen.

Schwangere, Stillende, Kinder oder Patienten, die Psychopharmaka oder Blutverdünner einnehmen, dürfen keine Behandlung mit Rizol durchführen, sowie bei bestehenden Allergien gegen Rezepturbestandteile.